Orientierung

Ihre Orientierung

Seit der Gründung des Klosters im Jahre 1173 hat sich vieles getan. Neue Gebäude kamen hinzu, alte wurden erweitert und umgebaut. Um einen Überblick zu bekommen, geht es mit Prof. Dr. Matthias Wemhoff hoch hinaus. Wagen Sie einen Perspektivwechsel!

Digitale Rekonstruktion des ehemaligen Klosterinnenhofs

Erleben Sie den ehemaligen Klosterinnenhof als digitale Rekonstruktion. Das Brunnenhäuschen war ursprünglich von den Gräbern der verstorbenen Ordensmitglieder umgeben. Hinter dem Brunnen befand sich bis 1886 der Südflügel, der Ost- und Westflügel miteiander verband. An seiner Stelle steht heute das Lichthaus.

Brunnen

Hier können Sie einen näheren Blick auf die Brunnenanlage werfen.

Wählen Sie das AR-Symbol an, damit die Anwendung lädt. Mit dem Finger können Sie das Modell drehen und von verschiedenen Seiten betrachten. Mithilfe von zwei Fingern ("Zoom-Geste") können Sie an das Modell heranzoomen.

Wenn Ihr Endgerät AR-fähig ist, wird Ihnen außerdem in der rechten unteren Ecke des Bildes das AR-Symbol angezeigt. Klicken Sie es an, um das Modell über die Kamera Ihres Smartphones im Raum zu platzieren. Dafür müssen Sie lediglich den Zugriff auf die Kamera genehmigen.

Hilfe zur Nutzung der AR-AnwendungInfos ausblenden