Kreuzgang des Westflügels

Unsere Führungen

Öffentliche und individuelle Führungen

Lassen Sie Ihren Besuch im Kloster Wedinghausen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Unsere Führungen lassen Sie in Bereiche vordringen, die ansonsten vor der Öffentlichkeit verborgen sind. Entdecken Sie die Grabanlage der Stifterfamilie und 750 Jahre alte Dachbalken im ältesten Kreuzstrebendach Deutschlands.

Unsere Guides bieten Überblicks- und Themenführungen mit besonderen Schwerpunkten für alle Altersklassen und von unterschiedlicher Dauer an. Wir beraten Sie gerne!

Führungsanfragen nehmen wir über unser Kontaktformular oder telefonisch entgegen. Werfen Sie auch einen Blick in unseren Veranstaltungskalender: Es finden regelmäßig offene Führungen statt.

Kontakt

Führungen werden über den Verkehrsverein Arnsberg e.V. sowie über die Propsteipfarrei Arnsberg angeboten.

Verkehrsverein Arnsberg e.V.
Telefon: 02931 4055

Pfarrbüro Propsteipfarrei Arnsberg
Telefon: 02931 3403

Sie haben noch Fragen oder brauchen Anregungen?

Egal, ob Sie eine Führung buchen möchten oder sich für unser allgemeines Angebot interessieren: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Auch wenn Sie Fragen zu Ihrem nächsten Klosterbesuch haben oder ein konkretes Anliegen mit uns besprechen möchten, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!