Das Kloster Wedinghausen von Oben

Führungen für Schulklassen

Ab ins Kloster!

Verstaubte Klostergeschichte? Von wegen! Ein wichtiges Anliegen ist es, Kloster Wedinghausen zu einem attraktiven und einzigartigen Lernort zu machen – von der Kita bis zur Abschlussklasse. Alle Schulformen sind herzlich willkommen.

Unsere Führungsangebote für Schulklassen sind dialogisch konzipiert und werden durch digitale Tools begleitet. Unsere Guides treten nicht als (Be-)Lehrende auf, sondern moderieren und begleiten den eigenständigen Wissenserwerb. Die Führungen können auf die Unterrichtsthemen und Curricula abgestimmt werden, Schwerpunkte liegen in den Bereichen Religion und Ethik, Geschichte, Sachkunde, Kunst, Handwerk, Restaurierung und Bautechnik.

Das Erlebnis des authentischen Ortes, die geheimnisvollen Schätze wie das Stiftergrab und die mittelalterliche Heizungsanlage machen den Besuch im Kloster Wedinghausen zu einem Erlebnis für alle Sinne!

Wir beraten Sie gerne! Anfragen nehmen wir über das Kontaktformular oder telefonisch entgegen.

Kontakt

Führungen werden über die Propsteipfarrei Arnsberg sowie über den Verkehrsverein Arnsberg e.V. angeboten.

Verkehrsverein Arnsberg e.V.
Telefon 02931 - 4055