Unser medialer Guide

Ihr 1st Class Guide: Prof. Dr. Matthias Wemhoff

Der bekannte Archäologe und Berliner Museumsdirektor Prof. Dr. Matthias Wemhoff (Terra X/ZDF, Museumsinsel Berlin) nimmt Sie mit auf eine virtuelle Reise durch die Klostergeschichte.

Das digitale Angebot öffnet sich nach Einscannen des QR-Codes automatisch in Ihrem Smartphone, Sie benötigen keine App! Freies WLAN steht im Klosterbereich für Sie zur Verfügung.

Mithilfe des Medienguides können Sie viele Entdeckungen rund um das Kloster Wedinghausen erleben: die großartigen Wandmalereien, eine lange verborgene Grabstätte, eine mittelalterliche Heizung, die Schreibstube des Klosters, einen beeindruckenden Dachstuhl und vieles mehr. Digitale Rekonstruktionen und Animationen veranschaulichen die einstigen Funktionen.

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung von Kopfhörern, damit Sie den Medienguide auch im Außenbereich gut hören.

Neugierig geworden? Sie können die spannenden Funktionen des Medienguides natürlich auch schon Zuhause ausprobieren. Scannen Sie dafür einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone oder klicken Sie hier.