Lichthaus Arnsberg

Klosterlandschaft Arnsberg Jubiläumsprogramm 2023

PDF | 2,61 MB

Ausstellungen

Zeitgenössische Kunst und historische Themen finden in regelmäßigen Abständen im Lichthaus und im Erdgeschoss des Westflügels eine Bühne. Drei Schwerpunkte prägen das experimentelle Programm: Kunst, Architektur und Geschichte. Die Ausstellungen werden vom Kulturbüro der Stadt Arnsberg in Kooperation mit dem Kunstverein Arnsberg e.V. organisiert.

Gottesdienste

Messen finden an fast allen Wochentagen sowie an Sonn- und Feiertagen statt. Regelmäßig wird am Sonntagabend eine gemeindeübergreifende Abendmesse in der Propsteikirche St. Laurentius gefeiert. Alle Gottesdienste im Überblick finden Sie hier.

Führungen

Nach Voranmeldung heißen wir Sie gerne im Rahmen unserer Führungsangebote willkommen. Um ein individuelles Angebot für Ihre Gruppe zu finden, beraten wir Sie gerne. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Führungen werden über die Propsteipfarrei Arnsberg sowie über den Verkehrsverein Arnsberg e.V. angeboten.

Pfarrbüro Propsteipfarrei Arnsberg
Telefon 0 29 31 – 34 03